Sonntagssüß 7.3

10:06 Mein gewisses Etwas 5 Comments


Ich habe es gewagt und habe, nachdem es so viele erfolgreich vorgemacht haben, am Sonntag eine Biskuitrolle "gebacken". Angeleitet wurde ich von Frau Bergmayer. Nur habe ich wie immer etwas Zucker weggelassen, leider auch ein Sahnesteif, weil mein Vorratsschränkchen nicht mehr hergeben wollte und die Erdbeeren habe ich durch Himbeeren ersetzt. Dadurch wird die Rolle etwas saftiger, was ich aber gar nicht so schlecht fand.


Gern hätte ich auch schon eher ein Bild gemacht und gepostet, aber aber .. es ist gerade etwas viel im Hause Fisher. Es wartet noch die große Ehre eines Gastbeitrages auf mich. Der muss noch vorbereitet werden. Und vorher musste ich mich noch zwischen zig Ideen entscheiden und auch realistisch einschätzen, ob das bis Donnerstag noch umsetzbar ist. Denn natürlich möchte ich gern eine DIY-Idee weitergeben .. Tja, und am Freitag ganz ganz früh geht es auf in die Steiermark. Da will noch viel organisiert werden. Vergessen wollen wir ja nichts :)

Und so muss wieder einmal ein Bild von meinem Arbeitsplatz herhalten. Die Biskuitrolle hat sich nämlich ganz toll bis heute gehalten und erheiterte, zusammen mit dem schönen Song, meinen Start in den Arbeitsalltag.

You Might Also Like

Kommentare:

  1. Irgendwie sind Rouladen nicht mein Ding - ich glaub ich hab sie schon zu oft gegessen.

    AntwortenLöschen
  2. ohja, frau bergmayer war auch diejenige, die mich durch die rolle geleitet hat ;) ich finde diese videos ja wirklich super (ich sage nur franz!). und himbeeren sind eine tolle idee :) herzlgr.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin zu blöd für Biskuitteig... Deine Rolle sieht total gut aus, ich möchte auch mal etwas 'schönes' backen.

    Ich studiere Anglistik und Germanistik auf Lehramt an Gymnasien,also bin ich dann bald mal irgendwann Englisch- und Deutschlehrerin.
    Ab 14 Uhr bitte Daumen drücken. :)

    AntwortenLöschen
  4. ich liebe biskuitrollen und gestehe, dass ich noch nie eine selbst gebacken habe. da deine so köstlich aussieht, werde ich mich demnächst daran versuchen!
    liebe grüße von mano, die deine freitage voller schöner aktivitäten super findet!

    AntwortenLöschen
  5. klar darfst du noch mit aufs board, yeah das luftanhalteprojekt ist auch bei dir gelungen und das fräulein bergmayer hat auch mir gute anleitungsdienste erwiesen .) hab eine gute zeit, auch wenn viel ansteht!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!