Granny Square Kissenbezug: Das Ergebnis

13:16 Mein gewisses Etwas 5 Comments


Jetzt ist mein Granny-Square-Kissenbezug endlich fertig.
Es fehlt nur noch der Leinenstoff auf den das Häkelquadrat aufgenäht werden soll, damit's dann auch eine Kissenhülle wird.

Viele, viele Minuten hat es gedauert, bis alles endlich so war, wie ich es mir vorstellte. Aber Spaß hat es gemacht, das ist das wichtigste!
Ich mag es so sehr, wenn man Abends auf dem Balkon sitzt, auf dem Tisch ein wenig Nachtisch, ein Glas Wein, ein nettes Gespräch und in der Hand die Häkelsache. So könnte ich mir (fast) jeden Abend gefallen lassen.


Und doch bin ich froh, dass ich erst einmal damit fertig bin und mich den ganzen anderen Projekten, die noch auf mich warten, widmen kann.


Für alle, die ich angesteckt habe, empfehle ich nochmals dieses Video-Tutorial und die Anleitung zum Farbenwechseln. Beide Hilfestellungen hat die lieben Conny gepostet.

You Might Also Like

Kommentare:

  1. So schön! Und jetzt noch eine passende Decke?

    AntwortenLöschen
  2. genau, jetzt kommt die decke! also noch viele schöne balkon-wein-häkelabende!
    schon gesehen: ich hab jetzt ein kommentar-pop-up! und freu mich auf viele von dir!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht schön aus und klingt nach wunderbaren lauen Sommerabenden. Mehr davon (von Abenden und Häkelquadraten).

    Herzlich
    MiMa

    AntwortenLöschen
  4. sehr schön - und eine tolle farbstellung. das motiviert mich, meine bereits gehäkelten squares auch mal zu einem kissenbezug zu verarbeiten! die decke schaffe ich in diesem leben wahrscheinlich ohnehin nicht mehr...

    AntwortenLöschen
  5. Ja, du hast mich angesteckt! Hab zwar noch nicht angefangen und müsste auch erst Wolle besorgen, aber im Hinterkopf sehe ich schon einen blau/petrol/grünen Granny-Squares-Herbst-Schal für mich... (Zum Glück ist bis zum Herbst noch ausreichend Zeit...)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!