Sonntagssüß 5.1

08:47 Mein gewisses Etwas 5 Comments



Mal ehrlich: Was wäre ein Sonntag ohne Sonntagssüß? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die darauf verzichten können oder es noch nicht mal ansatzweise als etwas Elementares ansehen ;)

Dementsprechend sind auch wir diesen Sonntag wieder mit dabei und genießen in vollen Zügen die beginnende Erdbeerzeit. Eigentlich wollte ich mich einmal an einer Erdbeertorte, die laut Beschreibung perfekt wird, versuchen. Als aber dann der geplante Besuch kurzfristig absprang bzw. sich für später anmeldete, modelte ich das Rezept um und verarbeitete die einzelnen Bestandteile zu einem weniger aufwändigen Bauwerk. Mal davon abgesehen, dass sie sich die Torte weniger gut schneiden ließ, war sie perfekt und suuuper lecker!

So steht jetzt zu Hause noch die andere Hälfte des Biskuitbodens (der Biskuitteig war ja für 2 Schichten der Torte ausgelegt) in der Küche, der dann heute gleich nochmal mit Erbeeren belegt wird. Mir kam gestern die Idee, dass man ja auch gekrümelte Amarettinis zwischen Boden und Erbeeren geben könnte. Das ist bestimmt lecker!

Dieses mal sammelt die liebe Katrin die Beiträge und stellt sie bei pinterest zusammen.

Habt einen schönen Start in die Woche!!

You Might Also Like

Kommentare:

  1. Hmmm, einfach alles mit Erdbeeren ist lecker!

    AntwortenLöschen
  2. erdbeerig und wunderschön!! wird gleich gepinnt :) liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr köstlich aus. Haste schön hinbekommen und fotografiert. Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann auch nicht genug von Erdbeeren kriegen!
    E-mail folgt! :-) Lg, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. das erste foto könnte eine postkarte sein, so schön ist das!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr, wenn Du einen Kommentar hinterlässt!